Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Boomender Handel mit VIP-Rufnummern im Internet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Boomender Handel mit VIP-Rufnummern im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 11.10.2018
München

Im Internet blüht ein Handel mit gut zu merkenden Handynummern. Mehrere tausend Euro verlangen Händler etwa auf der Verkaufsplattform Ebay für sogenannte VIP-Rufnummern. Doch dies ist aus Sicht mancher Mobilfunkbetreiber verboten. „Wer auf Ebay eine VIP-Nummer für teures Geld erwirbt, muss damit rechnen, dass sein Geld futsch ist – ohne dass er die Rufnummer bekommt oder dauerhaft behalten kann“, teilte ein Vodafone-Sprecher auf Anfrage mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

IWF-Chefin Christine Lagarde ist in wesentlichen wirtschaftspolitischen Fragen auf Distanz zu US-Präsident Donald Trump gegangen.

11.10.2018

Die FDP verlangt eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags zum Jahresende 2019. „CDU und CSU verkaufen die Wähler mit ihrem Bedauern über den Fortbestand des Soli ...

11.10.2018

Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission kommt heute in der Lausitz in Sachsen und Brandenburg zusammen.

11.10.2018