Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Branchenverband glaubt noch an Erfolg der Elektroauto-Prämie
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Branchenverband glaubt noch an Erfolg der Elektroauto-Prämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 05.08.2016
Anzeige
Berlin

Trotz des bisher geringen Interesses rechnet die Autoindustrie noch mit einem Erfolg der Kaufprämie für Elektrofahrzeuge. Die Dynamik im Markt werde sich Schritt für Schritt entfalten, sagte der Präsident des Verbands der Automobilindustrie, Matthias Wissmann. In den nächsten Monaten würden weitere neue E-Modelle deutscher Hersteller auf den Markt kommen. Einen Monat nach dem Start der Kaufprämie sind beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erst knapp 1800 Anträge eingegangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich ist es an Deutschlands Tankstellen ein ungeschriebenes Gesetz: Sobald die Ferienzeit beginnt, steigen die Spritpreise. Doch dieses Mal ist alles anders.

05.08.2016

Niedrigere Preise bei Kernprodukten haben den Spezialchemiekonzern Evonik auch im zweiten Quartal belastet.

06.08.2016

Ein 78 Jahre altes Heft mit dem ersten Superman-Cover der Comic-Geschichte hat bei einer Versteigerung knapp eine Million Dollar erzielt.

05.08.2016
Anzeige