Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Brexit-Angst sorgt erneut für Verluste im Dax
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Brexit-Angst sorgt erneut für Verluste im Dax
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 05.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der drohende britische Abschied aus der Europäischen Union hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt wieder eingeholt. Auch die jüngst aufgekommene Sorge um das italienische Bankensystem, das unter faulen Krediten ächzt, verdarb Aktienbesitzern die Stimmung. Der Dax weitetet im Tagesverlauf seine Verluste aus und schloss 1,82 Prozent im Minus bei 9532,61 Punkten. Der Euro notierte zuletzt bei 1,1081 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.07.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.07.2016

Ein kurzer Blick zum Nebenmann, dann Vollgas - wer rast schneller? Lebensgefährliche illegale Autorennen sollen nach einer Initiative aus Nordrhein-Westfalen härter bestraft werden. Raser spielten mit dem Leben der anderen, sagt der Justizminister.

06.07.2016

Mit einer Sonderabschreibung sollte Investoren der Bau günstiger Mietwohnungen schmackhaft gemacht werden. Doch die Koalitionäre können sich nicht einigen. Die Grünen jubeln: Nun gebe es „kein Steuergeschenk für die Immobilienwirtschaft“.

06.07.2016
Anzeige