Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Brexit-Angst zieht Dax weiter runter
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Brexit-Angst zieht Dax weiter runter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 14.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Optimisten am deutschen Aktienmarkt haben auch heute einen schweren Stand. Denn die Furcht vor einem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union verunsichert weiterhin viele Anleger und macht sie vorsichtig. Fallende Ölpreise sowie die übliche Nervosität vor der US-Leitzinsentscheidung belasten die Kurse. Auch der Dax verlor gegen Mittag 0,97 Prozent und lag auf dem tiefsten Stand seit mehr als zwei Monaten. Er baute damit seine Verlustserie seit Dienstag voriger Woche auf rund 7 Prozent aus. Allein gestern hatte der deutsche Leitindex 1,80 Prozent eingebüßt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das hessische Kabinett hat nach dpa-Informationen dem Verkauf seiner Anteile von 17,5 Prozent am Flughafen Hahn an ein chinesisches Unternehmen zugestimmt.

15.06.2016

Bei der Warenhauskette Karstadt laufen die Geschäfte besser als erwartet. Der Konzern habe seine Erwartungen für das restliche Geschäftsjahr nach oben korrigiert, ...

15.06.2016

Die etwa 140 000 Beschäftigten in der deutschen Druckindustrie bekommen ab Juli mehr Geld. Die Löhne werden dann um 2 Prozent erhöht, zum 1. August 2017 gibt es ein weiteres Plus von 1,8 Prozent.

15.06.2016
Anzeige