Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Brief war neun Jahre lang unterwegs - für 16 Kilometer
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Brief war neun Jahre lang unterwegs - für 16 Kilometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 13.11.2013
Anzeige
Bayreuth

Neun Jahre lang hat ein Brief in Oberfranken bis zu seinem Empfänger in Bayreuth gebraucht. Wie der „Nordbayerische Kurier“ berichtete, war das Schreiben 2004 im 16 Kilometer entfernten Himmelkron abgeschickt worden. Erst in den vergangenen Tagen lag er beim Adressaten im Briefkasten. Die Absender - Eltern eines Schülers - wollten damit den Nachhilfeunterricht ihres Sohnes bei einem Institut kündigen. Ein Sprecher der Deutschen Post sagte in München, man habe keine Erklärung für die lange Zustellzeit. Das lasse sich nicht mehr nachvollziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stilikone Victoria Beckham und der „Tatort“-Macher Gunther Witte werden mit dem Medienpreis Bambi geehrt. Das teilte Hubert Burda Media heute, einen Tag vor der Bambi-Gala in Berlin, mit.

13.11.2013

Vernichtende Zwischenbilanz von Deutschlands Top-Ökonomen für Union und SPD: Die fünf „Wirtschaftsweisen“ befürchten, dass eine große Koalition mit einer „rückwärtsgewandten“ ...

14.11.2013

Die Vorwürfe des illegalen Datenhandels gegen Mitarbeiter der Debeka-Versicherung könnten sich ausweiten.

14.11.2013
Anzeige