Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Brief war neun Jahre lang unterwegs - für 16 Kilometer

Bayreuth Brief war neun Jahre lang unterwegs - für 16 Kilometer

Neun Jahre lang hat ein Brief in Oberfranken bis zu seinem Empfänger in Bayreuth gebraucht.

Bayreuth. Neun Jahre lang hat ein Brief in Oberfranken bis zu seinem Empfänger in Bayreuth gebraucht. Wie der „Nordbayerische Kurier“ berichtete, war das Schreiben 2004 im 16 Kilometer entfernten Himmelkron abgeschickt worden. Erst in den vergangenen Tagen lag er beim Adressaten im Briefkasten. Die Absender - Eltern eines Schülers - wollten damit den Nachhilfeunterricht ihres Sohnes bei einem Institut kündigen. Ein Sprecher der Deutschen Post sagte in München, man habe keine Erklärung für die lange Zustellzeit. Das lasse sich nicht mehr nachvollziehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.530,00 -0,30%
TecDAX 2.618,50 -0,77%
EUR/USD 1,2292 -0,43%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,66 +0,85%
ALLIANZ 193,26 +0,59%
SIEMENS 108,00 +0,50%
RWE ST 21,40 -1,74%
LUFTHANSA 26,15 -1,43%
INFINEON 21,10 -1,03%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.