Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Betrieb ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Betrieb ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 02.10.2017
Anzeige
London

Die britische Fluggesellschaft Monarch Airlines hat am Morgen überraschend die sofortige Einstellung des gesamten Flugbetriebs angekündigt. Sämtliche Flüge wurden abgesagt, berichteten britische Medien. Die britischen Flugbehörden wollten sich umgehend um die Rückführung von rund 110 000 Passagieren aus dem Ausland bemühen, berichtete die Agentur PA. Weitere rund 300 000 Buchungen wurden storniert. Der Urlaubsflieger Monarch gilt als fünftgrößte britische Fluggesellschaft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach gut sieben Wochen Sperrung ist der Zugverkehr auf der wichtigen Rheintalbahn-Strecke zwischen Rastatt und Baden-Baden wieder angelaufen.

02.10.2017

Weil sie auf ihre neunjährige Tochter achtgeben wollte, hat eine Mutter am Bahnhof Oranienburg in Brandenburg ihren eineinhalbjährigen Sohn im Auto vergessen.

01.10.2017

Die Fusion der Zugsparte von Siemens mit dem französischen Alstom-Konzern hat aus Sicht der Gewerkschaft IG Metall Auswirkungen für Bombardier.

01.10.2017
Anzeige