Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bund und Länder vertagen Ökostrom-Beratungen auf Ende Mai

Berlin Bund und Länder vertagen Ökostrom-Beratungen auf Ende Mai

Bund und Länder haben sich noch nicht auf Eckpunkte für die geplante Reform der Ökostrom-Förderung geeinigt.

Berlin. Bund und Länder haben sich noch nicht auf Eckpunkte für die geplante Reform der Ökostrom-Förderung geeinigt. Nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Abend in Berlin an, die Gespräche würden am 31. Mai fortgesetzt. Es seien Dinge eingegrenzt und Kompromisse ausgelotet worden. Beim besonders umstrittenen künftigen Ausbau der Windkraft an Land, wo der Bund Kosten senken will, gab es ebenfalls noch keine Festlegungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.505,00 +0,35%
TecDAX 2.606,00 +0,88%
EUR/USD 1,2296 -0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 8,66 +4,35%
DT. TELEKOM 13,39 +3,44%
Henkel VZ 111,50 +2,29%
LUFTHANSA 27,09 -1,88%
CONTINENTAL 226,50 -1,22%
VOLKSWAGEN VZ 162,66 -0,49%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 233,04%
Commodity Capital AF 197,38%
Polar Capital Fund AF 95,37%
BlackRock Global F AF 93,32%
UBS (Lux) Equity F AF 91,68%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.