Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bund will Vereinbarung zur blauen Plakette für Dieselwagen im Herbst
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bund will Vereinbarung zur blauen Plakette für Dieselwagen im Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 11.07.2016
Anzeige
Berlin

Das Bundesumweltministerium strebt eine Einigung über die blaue Plakette für Dieselfahrzeuge bis Herbst an. Das sagte Umweltstaatssekretär Jochen Flasbarth. Die Verkehrsministerkonferenz habe bereits eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Die Umweltminister der Länder hatten den Bund im April aufgefordert, die neue Plakette einzuführen. Nur Autos, die keine großen Mengen an Stickoxiden ausstoßen, sollen den Aufkleber erhalten. Fahrzeuge ohne Plakette dürfen dann in besonders stark belasteten Gebieten nicht mehr fahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Ölpreise ist es wieder abwärts gegangen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September kostete am Morgen 46,57 US-Dollar.

12.07.2016

Deutsche Großstädte befürworten gezielte Fahrverbote für besonders umweltschädliche Diesel-Fahrzeuge.

11.07.2016

Wie weit man mit einem Elektroauto kommt? Nicht allzu weit, die Batterie gibt oft noch nicht allzu viel her. Ein Branchenfachmann zeigt sich besorgt - er fürchtet eine Frustration der Verbraucher und richtet einen Appell an die Hersteller.

11.07.2016
Anzeige