Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundesamt sieht Sicherheitslücken auf eingleisigen Bahnstrecken
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundesamt sieht Sicherheitslücken auf eingleisigen Bahnstrecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:15 03.01.2013
Bonn

Der Sand könne die Signaltechnik stören, so dass Gleise irrtümlich als frei gemelden werden. Dadurch sei es schon mehrfach zu Unfällen oder gefährlichen Situationen gekommen, zitieren Zeitungen der „WAZ“-Gruppe aus einer Allgemeinverfügung des Bundesamts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem dramatischen Showdown im Kongress haben die USA gerade noch rechtzeitig die Fiskalklippe umschifft und die Weltfinanzmärkte beruhigt.Doch Präsident Barack Obama gewinnt mit dem Kompromiss im US-Haushaltsstreit nur eine Atempause.

03.01.2013

Der US-Haushaltsstreit ist beigelegt - vorerst. Mit einem Showdown im Kongress haben die USA gerade noch die Fiskalklippe umschifft und die Finanzmärkte beruhigt.

03.01.2013

An den internationalen Börsen ist der Kompromiss im US-Haushaltsstreit mit kräftigen Gewinnen gefeiert worden. Die Erleichterung über den guten Start ins neue Jahr war groß.

03.01.2013