Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundesbank traut deutscher Wirtschaft noch stärkeres Wachstum zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundesbank traut deutscher Wirtschaft noch stärkeres Wachstum zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 09.06.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Nach einem starken Jahresstart traut die Bundesbank der deutschen Wirtschaft 2017 ein noch kräftigeres Wachstum zu als zuletzt erwartet. Die Notenbank rechnet für das laufende Jahr nun mit 1,9 Prozent Plus beim Bruttoinlandsprodukt. Vor einem halben Jahr waren die Ökonomen der Bundesbank noch von 1,8 Prozent Wachstum ausgegangen. Präsident Jens Weidmann sprach von „einer breit angelegten, recht kräftigen konjunkturellen Aufwärtsbewegung“. Die sehr gute Lage auf dem Arbeitsmarkt beflügelt den Konsum, die niedrigen Zinsen kurbeln etwa den Wohnungsbau an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das britische Pfund hat seine Talfahrt am Freitag nach dem Wahl-Desaster für die regierenden Konservativen fortgesetzt.

09.06.2017

Der Präsident des von einer Schuldenkrise gebeutelten EU-Mitglieds Griechenland, Prokopis Pavlopoulos, hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble um Schuldenerleichterungen für sein Land gebeten.

09.06.2017

Die Finanzmärkte haben bisher sehr gelassen auf dieErgebnisse der Großbritannien-Wahl reagiert.

09.06.2017
Anzeige