Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundesländer: Dürreschäden bei mehr als einer Milliarde Euro
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundesländer: Dürreschäden bei mehr als einer Milliarde Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 11.08.2018
Berlin

Die Bundesländer rechnen ersten Schätzungen nach mit mehr als einer Milliarde Euro Schaden in der Landwirtschaft durch die wochenlange Hitze und Trockenheit. Vor einem erneuten Bund-Länder-Treffen am Montag summieren sich die Meldungen mehrerer teils stark betroffener Länder nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bereits auf 1,1 Milliarden Euro. Der Bauernverband hatte bereits Hilfen von einer Milliarde Euro für Landwirte gefordert, die wegen der Trockenheit schwere Ernteausfälle erleiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mitarbeiter des Bodenpersonals einer US-Airline macht sich mit einem Passagierflugzeug davon. Er sei „nur ein kaputter Typ“, der ein paar Schrauben locker habe, sagt der 29-Jährige dem Fluglotsen. Dieser versucht erfolglos, ihn zur Landung zu bewegen.

11.08.2018

Die deutschen Verbraucher haben eine Vorliebe für Tiefkühl-Pommes. Mehr als 161 Millionen Packungen gingen im letzten Jahr über den Ladentisch.

11.08.2018

Per Stellenanzeige sucht Ferrero 60 Nutella-Tester. Vorkenntnisse benötigen Bewerber nicht.

11.08.2018