Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundesregierung wirbt für Bargeld-Limit von 5000 Euro
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundesregierung wirbt für Bargeld-Limit von 5000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 03.02.2016
Anzeige
Berlin

Die Bundesregierung erwägt die Einführung einer Obergrenze für die Bezahlung mit Bargeld. „Wir können uns eine Größenordnung von 5000 Euro vorstellen“, sagte Finanzstaatssekretär Michael Meister. Er versicherte aber auch: „Das Bundesfinanzministerium ist der Meinung, es soll auch in Zukunft Bargeld geben.“ Als Grund für die Maßnahme nannte die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ die Terrorbekämpfung: Bargeld sei ein wichtiges Vehikel für die Terror-Finanzierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autobauer Opel hat die Verlustzone im Jahr 2015 erwartungsgemäß noch nicht verlassen.

04.02.2016

Der US-Autobauer Ford will trotz Rückkehr in die Gewinnzone in Europa hunderte Jobs streichen.

03.02.2016

Der US-Autobauer Ford will trotz Rückkehr in die Gewinnzone in Europa hunderte Jobs streichen.

04.02.2016
Anzeige