Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundestag verabschiedet Steuerbonus für Elektroautos
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundestag verabschiedet Steuerbonus für Elektroautos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 22.09.2016
Anzeige
Berlin

Erleichterungen bei der Kfz-Steuer sollen den Verkauf von Elektroautos voranbringen. Der Bundestag beschloss am Abend, die Steuerbefreiung für die Käufer rückwirkend zum 1. Januar 2016 von fünf auf zehn Jahre zu verdoppeln. Diese Regelung soll sowohl für neue als auch für umgerüstete E-Fahrzeuge gelten. Voraussetzung ist allerdings, dass nach dem Bundestag auch noch der Bundesrat zustimmt. Von ihrem Ziel, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straßen zu bringen, ist die Bundesregierung weit entfernt. Zu Jahresbeginn waren erst 25 500 E-Autos und 130 000 Hybrid-Fahrzeuge zugelassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft im Rest der Welt Tennet erhöht Netzentgelte - Strom wird teurer

Der langsame Ausbau der Stromnetze wird für den Verbraucher teuer. Der Stromnetzbetreiber Tennet erhöht massiv seine Preise. Die Stromrechnung dürfte 2017 für einen Drei-Personen-Haushalt 30 Euro höher ausfallen.

22.09.2016

Bange Stunden für Tausende Beschäftigte bei Kaiser's Tengelmann: Was wird aus ihren Arbeitsplätzen, falls die Supermarktkette zerschlagen wird? Können die Jobs trotzdem gesichert werden oder steht ein Großteil der Mitarbeiter auf der Straße?

23.09.2016

Der langsame Ausbau der Stromnetze wird für den Verbraucher teuer. Der Stromnetzbetreiber Tennet erhöht massiv seine Preise - das schlägt am Ende auch auf die Stromrechnung durch. 2017 dürfte die für einen Drei-Personen-Haushalt 30 Euro höher ausfallen.

23.09.2016
Anzeige