Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° stark bewölkt

Navigation:
Bundestags-Opposition will Untersuchungsausschuss zu VW-Skandal

Berlin Bundestags-Opposition will Untersuchungsausschuss zu VW-Skandal

Grüne und Linke wollen einen Untersuchungsausschuss zum VW-Skandal im Bundestag einsetzen.

Berlin. Grüne und Linke wollen einen Untersuchungsausschuss zum VW-Skandal im Bundestag einsetzen. Dies sei „der einzige Weg, endlich die Kumpanei zwischen Bundesregierung und Autoindustrie aufzudecken“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer. „Wir wollen den Untersuchungsausschuss noch im April beschließen.“ In Kreisen der Linksfraktion wurde die Grundsatzentscheidung bestätigt. Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch sagte dem „Handelsblatt“, im Zentrum des Ausschusses müsse selbstverständlich die Rolle von Verkehrsminister Alexander Dobrindt stehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.059,00 +0,49%
TecDAX 2.522,25 +0,33%
EUR/USD 1,1799 +0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 144,66 +1,22%
DT. BANK 14,35 +1,06%
MÜNCH. RÜCK 185,93 +0,92%
DT. BÖRSE 92,99 -1,58%
LINDE 174,17 -0,59%
INFINEON 22,38 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,23%
Commodity Capital AF 148,44%
Apus Capital Reval AF 120,91%
FPM Funds Stockpic AF 118,86%
Lupus alpha Fonds AF 115,05%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.