Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundestags-Opposition will Untersuchungsausschuss zu VW-Skandal
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundestags-Opposition will Untersuchungsausschuss zu VW-Skandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 13.04.2016
Anzeige
Berlin

Grüne und Linke wollen einen Untersuchungsausschuss zum VW-Skandal im Bundestag einsetzen. Dies sei „der einzige Weg, endlich die Kumpanei zwischen Bundesregierung und Autoindustrie aufzudecken“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer. „Wir wollen den Untersuchungsausschuss noch im April beschließen.“ In Kreisen der Linksfraktion wurde die Grundsatzentscheidung bestätigt. Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch sagte dem „Handelsblatt“, im Zentrum des Ausschusses müsse selbstverständlich die Rolle von Verkehrsminister Alexander Dobrindt stehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel lässt weiter offen, wann die Bundesregierung über den förmlichen Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung des Satirikers Jan Böhmermann entscheiden wird.

13.04.2016

Die Anwaltsfirma wäscht ihre Hände in Unschuld. Bislang stärkte Panamas Regierung dem Unternehmen den Rücken. Jetzt wendet sich das Blatt. Ermittler durchsuchen die Geschäftsräume der Kanzlei.

14.04.2016

Billigeinfuhren aus China verstärken den Druck auf die europäische Stahlbranche. Als Antwort setzt die Branche zunehmend auf neue Kooperationen. Auch die deutschen Stahlhersteller mischen mit. Während Arbeitnehmervertreter besorgt sind, freut sich die Börse.

14.04.2016
Anzeige