Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Bundesumweltministerium feiert 30-jähriges Bestehen

Berlin Bundesumweltministerium feiert 30-jähriges Bestehen

Das Bundesumweltministerium feiert heute mit einem Festakt in Berlin sein 30-jähriges Bestehen.

Berlin. Das Bundesumweltministerium feiert heute mit einem Festakt in Berlin sein 30-jähriges Bestehen. Daran werden die noch lebenden Ressortchefs teilnehmen, darunter die heutige Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie leitete das Ministerium von 1994 bis 1998. Gegründet wurde es von der Regierung Helmut Kohl als Reaktion auf die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Heute ist der Klimaschutz eine zentrale Aufgabe des Ressorts.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.826,50 +1,33%
TecDAX 1.707,50 +0,39%
EUR/USD 1,0720 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 17,00 +10,09%
E.ON 6,45 +5,13%
FMC 74,90 +2,44%
MERCK 93,01 -0,49%
VOLKSWAGEN VZ 121,54 -0,15%
HEID. CEMENT 84,28 -0,14%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 153,16%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,56%
Polar Capital Fund AF 102,45%
Fidelity Funds Glo AF 91,69%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.