Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Bundesumweltministerium feiert 30-jähriges Bestehen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Bundesumweltministerium feiert 30-jähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 06.06.2016
Anzeige
Berlin

Das Bundesumweltministerium feiert heute mit einem Festakt in Berlin sein 30-jähriges Bestehen. Daran werden die noch lebenden Ressortchefs teilnehmen, darunter die heutige Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie leitete das Ministerium von 1994 bis 1998. Gegründet wurde es von der Regierung Helmut Kohl als Reaktion auf die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Heute ist der Klimaschutz eine zentrale Aufgabe des Ressorts.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer ist verantwortlich für das milliardenschwere Desaster am Pannenflughafen BER?

06.06.2016

Zehntausende Radfahrer haben heute mit einer Sternfahrt ins Zentrum Berlins für bessere Bedingungen für den Fahrradverkehr demonstriert.

05.06.2016

Der Verkauf des angeschlagenen Hunsrück-Flughafens Hahn an einen chinesischen Bieter ist nach dpa-Informationen vertraglich besiegelt.

05.06.2016
Anzeige