Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Butter so teuer wie lange nicht mehr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Butter so teuer wie lange nicht mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 16.10.2017
Anzeige
Wiesbaden

Der Butterpreis ist im September so stark gestiegen wie seit rund 26 Jahren nicht mehr. Butter kostete gut 70 Prozent mehr als vor einem Jahr, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das war der stärkste Anstieg in einem Einzelmonat seit 1991. Deutlich teurer wurden binnen Jahresfrist auch Molkereiprodukte mit plus 15 Prozent. Die stärksten Preisanstiege von jeweils etwa 30 Prozent gab es bei Sahne, Milch und Quark. Auch Käse und Joghurt kosteten mehr als ein Jahr zuvor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Québec (dpa) - Eine Drohne ist am internationalen Flughafen der kanadischen Stadt Québec mit einem Passagierflugzeug kollidiert.

16.10.2017

Viele Kreditkarten sind auf den ersten Blick kostenlos. Doch dann entpuppen sich die vermeintlichen Schnäppchen als teuer. Finanztest hat die Angebote getestet.

17.10.2017

Bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wollen Mitarbeiter heute Mittag um 12.00 Uhr mit einer Protestaktion auf ihre Sorgen über ihre berufliche Zukunft aufmerksam machen.

16.10.2017
Anzeige