Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt CDU-Generalsekretär Tauber verteidigt TTIP
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt CDU-Generalsekretär Tauber verteidigt TTIP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 25.09.2016
Anzeige
Berlin

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat die Forderung von SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann scharf kritisiert, das EU-Freihandelsabkommen mit den USA nach der US-Präsidentschaftswahl völlig neu zu verhandeln. „Ich finde dieses ständige Lamentieren der SPD unerträglich“, sagte Tauber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die SPD sollte endlich mal darauf vertrauen, dass die Europäer selbstbewusste und hartnäckige Verhandler seien und deshalb ein gutes Abkommen erreichen werden, so Tauber. „Wir Europäer sind nicht so klein, wie die SPD glauben machen will.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Asche des amerikanischen Schriftstellers Truman Capote ist in Los Angeles für umgerechnet 40 000 Euro versteigert worden.

25.09.2016

Der Berliner Flughafen Tegel soll einem Zeitungsbericht zufolge gleich nach der Eröffnung des neuen Hauptstadt-Airports geschlossen werden. Wann genau das sein wird, wollen die Verantwortlichen weiterhin nicht sagen.

26.09.2016

In den USA liegt mittlerweile ein gigantischer Datensatz rund um die Abgas-Affäre von Volkswagen vor. Der Konzern und auch sein Zulieferer Bosch versuchen, die Auswertung des Materials in Europa zu stoppen. Können die vorgebrachten Formfehler das rechtfertigen?

26.09.2016
Anzeige