Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt CDU fordert von SPD Bewegung beim Ökostrom-Ausbau
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt CDU fordert von SPD Bewegung beim Ökostrom-Ausbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 13.10.2018
Berlin

Die CDU erwartet vom Koalitionspartner SPD mehr Kompromissbereitschaft in den stockenden Verhandlungen über ein Paket zum schnelleren Ökostrom-Ausbau. „Die SPD weigert sich bisher anzuerkennen, dass es beim Netzausbau massive Probleme gibt“, sagte der CDU-Politiker Joachim Pfeiffer der dpa. Die Union habe sich bereits an vielen Stellen bewegt, dies müsse die SPD nun auch tun. Die große Koalition hatte eine Einigung über einen schnelleren Ökostrom-Ausbau bis Ende Oktober angestrebt. Dabei geht es vor allem um Sonderausschreibungen für erneuerbare Energien.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 29-jähriger Polizist ist in Oberhausen bei einer Verkehrskontrolle schwer verletzt worden.

13.10.2018

Bundesweit hat die Ernte der Zuckerrüben begonnen - und damit ein weiteres schwieriges Jahr für Agrarbetriebe. Genaue Angaben zur diesjährigen Ernte werden zwar erst für Ende Dezember erwartet.

13.10.2018

Der Bundesverband deutscher Banken hat die Europäische Zentralbank zu einem Ende der Negativzinsen aufgefordert.

13.10.2018