Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Casablanca“-Poster für mehr als 400 000 Euro versteigert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Casablanca“-Poster für mehr als 400 000 Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 31.07.2017
Anzeige
New York

Ein etwa 70 Jahre altes Poster zum Filmklassiker „Casablanca“ ist in Dallas für umgerechnet mehr als 400 000 Euro versteigert worden. Das teilte das Auktionshaus Heritage Auctions mit. Seinen Angaben nach handelt es sich um das letzte noch bekannte „Casablanca“-Poster in einer italienischer Ausgabe. Der Film mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman war 1946 in die Kinos gekommen. Das knapp zwei Meter lange und 140 Zentimeter breite Werk war von dem Italiener Luigi Martinati entworfen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

App-gelöst: Da mit speziellen Programmen die rigiden Internet-Sperren in China umgangen werden konnten, hat Apple diese Anwendungen nun aus dem chinesischen App-Store gelöscht. Die Volksrepublik ist für die Kalifornier der wichtigste Markt nach den USA.

30.07.2017

In vielen Ländern Europas soll in den nächsten Jahrzehnten der Elektroantrieb die Straßen dominieren. Ein mittelfristiges Zulassungsverbot für Verbrennungsmotoren wird vielerorts diskutiert. Ein Modell, das sich Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries so bald nicht in Deutschland vorstellen kann.

30.07.2017

Bürokratische Belastungen aus dem Bundesrecht verursachen der Wirtschaft in Deutschland einem Medienbericht zufolge jährlich Kosten in Höhe von 45 Milliarden Euro.

30.07.2017
Anzeige