Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Chefvolkswirt Krämer: EZB-Geldpolitik facht Häuserpreise an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Chefvolkswirt Krämer: EZB-Geldpolitik facht Häuserpreise an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 12.03.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer warnt vor einer Immobilienblase in Deutschland als Folge der Billiggeldschwemme der Europäischen Zentralbank. „Die Immobilienpreise sind noch nicht außer Rand und Band, wenn man sie vergleicht mit den erzielbaren Mieten, den verfügbaren Einkommen und dem Schuldendienst“, sagte Krämer der Deutschen Presse-Agentur. Wenn es noch Jahre so weitergehe, könnte am Ende aber eine Blase stehen. Als ein wichtiger Grund für die internationale Wirtschafts- und Finanzkrise 2008 gilt das Platzen der Immobilienblase in den USA.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit ist ein Trümmerteil aus dem südostafrikanischen Mosambik aufgetaucht, das zum Wrack des verunglückten Malaysia-Airlines-Fluges MH370 gehören könnte.

12.03.2016

Die Entwicklungen an den europäischen Aktienmärkten haben auch die Wall Street beflügelt: Der Dow Jones zog kräftig an und erreichte den höchsten Schlusskurs des noch jungen Jahres.

11.03.2016

Die US-Ratingagentur Fitch hat dem Euro-Land Finnland die Bestnote entzogen. Die Bewertung der Kreditwürdigkeit sei von „AAA“ um eine Stufe auf „AA+“ gesenkt worden, ...

12.03.2016
Anzeige