Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Chinas Industrieproduktion schwächt sich überraschend stark ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Chinas Industrieproduktion schwächt sich überraschend stark ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 12.08.2015
Peking

In China mehren sich die Anzeichen einer Konjunkturflaute. Nach einer Reihe von schwächer als erwartet ausgefallenen Wirtschaftsdaten fiel auch die Industrieproduktion enttäuschend aus. Im Juli sei das Produktionswachstum im Jahresvergleich auf 6,0 Prozent gefallen von 6,8 Prozent im Vormonat, teilte das nationale Statistikamt mit. Volkswirte hatten zwar ein schwächeres Produktionswachstum erwartet, waren aber immer noch von einem Zuwachs um 6,6 Prozent zum Vorjahr ausgegangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Gedenkstätten erinnern in Haltern am See künftig an die Opfer der Germanwings-Katastrophe vor viereinhalb Monaten. 16 Schüler und zwei Lehrerinnen hat die Gemeinde damals verloren.

12.08.2015

Der Rahmen für neue Milliardenhilfen an Athen steht, nun muss Ministerpräsident Alexis Tsipras in den eigenen Reihen um Zustimmung für das Spar- und Hilfsprogramm werben.

12.08.2015

Bundespräsident Joachim Gauck eröffnet heute das Windjammertreffen Sail 2015 in Bremerhaven.

12.08.2015