Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Chipkonzern soll Milliarden-Patentstrafe zahlen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Chipkonzern soll Milliarden-Patentstrafe zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 27.12.2012
New York

Das entschieden Geschworene im US-Staat Pennsylvania. Zuletzt hatten kalifornische Geschworene im August dem Apple-Konzern eine Zahlung von über eine Milliarde Dollar von Samsung wegen Patentverletzungen zugesprochen. Die endgültige Summe ist vom Gericht allerdings immer noch nicht festgesetzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Chef der Europäischen Investitionsbank (EIB), Werner Hoyer, rechnet mit einem langen Sanierungsprozess in Griechenland. „Der Aufholprozess wird noch ein bis zwei Jahrzehnte brauchen“, sagte Hoyer der „Berliner Zeitung“.

28.12.2012

Das Wodkaparadies Russland erhöht ab 1. Januar die Preise für das beliebte Getränk deutlich um etwa ein Drittel auf mindestens 170 Rubel (etwa 4,20 Euro) für eine Halb-Liter-Flasche.

28.12.2012

Der deutsche Pkw-Markt wird im weltweiten Vergleich einer Untersuchung zufolge in den kommenden Jahren an Boden verlieren. Bis 2015 wird er vom derzeit fünften auf den siebten Rang abrutschen.

28.12.2012