Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Conti will weltweit 8000 neue Jobs schaffen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Conti will weltweit 8000 neue Jobs schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 24.06.2013
Ende 2012 hatte Conti insgesamt rund 169 000 Mitarbeiter - nun sollen es rund 177 000 werden. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hannover

Die Belegschaft soll für künftiges Wachstum aufgestockt werden, das Gros der Neueinstellungen entfällt auf Boom-Märkte wie China. Die Zahl der Beschäftigten in Deutschland soll stabil bleiben, sagte Konzernsprecher Hannes Boekhoff auf dpa-Anfrage am Sonntag. Ende 2012 hatte Conti insgesamt rund 169 000 Mitarbeiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf ihrem harten Sparkurs hat die Lufthansa weitere Jobs von Mitarbeitern infrage gestellt. Das Unternehmen bestätigte einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“, demzufolge im Kerngeschäft des Linienbetriebs verschiedene Prozesse an externe Dienstleister ausgelagert werden sollen.

23.06.2013

Flughafenchef Hartmut Mehdorn hat seine Pläne für eine Teileröffnung des Hauptstadtflughafens konkretisiert. „Wir überlegen, zum Jahresende mit einem Probebetrieb am Pier Nord zu starten“, sagte er dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

24.06.2013

Die Bundespolizei hat vor Terror-Anschlägen auf

Flugzeuge mit Kunststoffwaffen aus 3D-Druckern gewarnt. Das

berichtet das Magazin „Focus“ unter Berufung auf ein vertrauliches Schreiben der Behörde.

23.06.2013
Anzeige