Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt DJV-Vorsitzender: Türkische Journalisten fürchten Prozesswelle
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt DJV-Vorsitzender: Türkische Journalisten fürchten Prozesswelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 12.07.2016
Anzeige
Berlin

Der Chefredakteur der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“, Can Dündar, muss anscheinend um sein Leben fürchten. Der Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes, Frank Überall, habe das bei einem Besuch der Zeitung in Istanbul im Gespräch mit dem Interims-Chef Aydin Engin erfahren, berichtet die „taz“. Engin habe ihm erzählt, dass Dündar aus Angst um sein Leben zur Zeit im Ausland sei, sagte Überall der dpa. Dündar war wegen der Berichterstattung über Waffenlieferungen der Türkei an syrische Extremisten zu einer Haftstrafe von über fünf Jahren verurteilt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 12.07.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

12.07.2016

Die Auslegung des Euro-Stabilitätspakt ist hoch umstritten. Trotz vieler Verstöße in der Vergangenheit wurde noch nie ist ein Land mit Geldstrafen belegt. Spanien und Portugal könnten nun die ersten Staaten sein. Auch in Italien bahnen sich Probleme an.

13.07.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 12.07.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro): Quelle: Sorten: HSH Nordbank/Devisen: Reuters/oraise ...

12.07.2016
Anzeige