Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Sprühregen

Navigation:
DJV-Vorsitzender: Türkische Journalisten fürchten Prozesswelle

Berlin DJV-Vorsitzender: Türkische Journalisten fürchten Prozesswelle

Der Chefredakteur der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“, Can Dündar, muss anscheinend um sein Leben fürchten.

Berlin. Der Chefredakteur der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“, Can Dündar, muss anscheinend um sein Leben fürchten. Der Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes, Frank Überall, habe das bei einem Besuch der Zeitung in Istanbul im Gespräch mit dem Interims-Chef Aydin Engin erfahren, berichtet die „taz“. Engin habe ihm erzählt, dass Dündar aus Angst um sein Leben zur Zeit im Ausland sei, sagte Überall der dpa. Dündar war wegen der Berichterstattung über Waffenlieferungen der Türkei an syrische Extremisten zu einer Haftstrafe von über fünf Jahren verurteilt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.613,00 +0,14%
TecDAX 2.401,50 -0,35%
EUR/USD 1,1769 -0,66%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 169,90 +3,51%
VOLKSWAGEN VZ 141,07 +2,65%
E.ON 9,33 +1,45%
Henkel VZ 112,47 -1,00%
MÜNCH. RÜCK 175,95 -0,59%
DT. POST 36,95 -0,57%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 139,09%
Commodity Capital AF 108,36%
Allianz Global Inv AF 105,47%
Crocodile Capital MF 94,34%
Apus Capital Reval AF 91,72%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.