Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dänemark kontrolliert Pässe an Grenzübergängen zu Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dänemark kontrolliert Pässe an Grenzübergängen zu Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 04.01.2016
Anzeige
Kopenhagen

Dänemark will den Zuzug von Flüchtlingen beschränken. Polizisten kontrollieren deshalb vorübergehend Pässe an der deutsch-dänischen Grenze. Die Maßnahme sei zunächst bis zum 14. Januar befristet, teilte Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen mit. Sein Land sehe sich dazu gezwungen, weil Schweden seit Wochenbeginn einreisende Menschen aus Dänemark kontrolliere. Die Gewerkschaft der Polizei warnt vor Belastungen für die Bundespolizei. Flüchtlinge strandeten nun auf deutscher Seite und müssten versorgt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden

am 4.01.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angabe in Euro).

04.01.2016

Hiobsbotschaften aus China haben die Wall Street zum Jahresauftakt heute schwer belastet.

04.01.2016

Zweieinhalb Monate nach dem Börsengang in New York hat Ferrari jetzt auch in Mailand debütiert. Die „Piazza Affari“ glänzte zu Ehren der Luxusmarke in Rot - aber der Start war eher durchwachsen.

05.01.2016
Anzeige