Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dänemark startet stichprobenartige Passkontrollen an deutscher Grenze
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dänemark startet stichprobenartige Passkontrollen an deutscher Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 04.01.2016
Anzeige
Kopenhagen

Dänemark führt zur Begrenzung der Flüchtlingszahlen vorübergehend stichprobenartige Passkontrollen an der Grenze zu Deutschland ein. Die Kontrollen sollen ab sofort für zunächst zehn Tage gelten, sagt der dänische Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen. Dazu sehe sich das Land gezwungen, weil die schwedische Regierung heute Kontrollen für Einreisende aus Dänemark gestartet habe. Die Grenzkontrolle werde aus Stichproben bestehen, sagte Løkke Rasmussen. Nicht jeder, der aus Deutschland nach Dänemark reise, werde kontrolliert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dänemark führt ab sofort vorübergehende Passkontrollen an der Grenze zu Deutschland ein. Dazu sehe sich das Land gezwungen, sagt der dänische Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen.

04.01.2016

Im Jahr 2015 ist die Zahl der Toten im kommerziellen Luftverkehr auf weltweit 521 gesunken, das sind 449 weniger als 2014.

04.01.2016

Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen und Hitzewellen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschenleben gekostet als im Vorjahr.

04.01.2016
Anzeige