Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Daimler-Vorstand will Anteil von E-Autos deutlich steigern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Daimler-Vorstand will Anteil von E-Autos deutlich steigern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 11.06.2016
Anzeige
Stuttgart

Trotz niedriger Verkaufszahlen hält Daimler-Vorstand Thomas Weber den Markt für Elektroantriebe für reif. „Wir sind überzeugt, dass der Markt jetzt so weit ist“, sagte der Entwicklungsvorstand des Stuttgarter Autoherstellers auf einer Veranstaltung in Stuttgart. Er glaube, dass die Kaufprämie dazu beitragen könne, die Masse zu unterstützen, sagte Weber. Der Autohersteller will die Zahl der verkauften E-Autos deutlich steigern: „Bis 2020 wird Elektromobilität bei Daimler sechsstellig“, sagte Weber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ bricht am frühen Morgen zu einem neuen Versuch auf, die Freiheitsstatue in New York zu überfliegen.

11.06.2016

Weiter sinkende Ölpreise und die Sorge vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU haben der Wall Street Verluste eingebrockt.

10.06.2016

Der Solidarpakt zum Aufbau in den neuen Ländern läuft 2019 aus. Das Ost-West-Gefälle wird dann aber immer noch groß sein. Auch im Westen gibt es etliche Problemregionen. Um auch dort Lebensverhältnisse anzugleichen, wirbt Gabriel für einen Fördertopf für ganz Deutschland.

11.06.2016
Anzeige