Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Daimler legt Zahlen für das dritte Quartal vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Daimler legt Zahlen für das dritte Quartal vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 24.10.2013
Daimler Konzernzentrale. Foto: Daniel Bockwoldt
Stuttgart

Als erster Autobauer im Dax legt Daimler heute seine Zahlen für das dritte Quartal vor. Branchenkenner erwarten gute Nachrichten aus Stuttgart. Zuletzt hatte der Konzern nach einem schwachen Jahresstart wieder einen Gewinnsprung verkündet und auch beim Absatz neue Rekorde verbucht.

Experten zufolge dürfte der operative Gewinn im dritten Quartal über dem des Vorjahres (1,9 Mrd Euro) liegen.

Spannend ist mit Blick auf die Bilanzvorlage zudem, ob Daimler eine konkrete Ergebnisprognose für das Gesamtjahr wagt. Bisher hatte der Konzern lediglich von einem operativen Gewinn unter dem des Vorjahres (8,1 Mrd Euro) gesprochen.

Infos zum Q3-Bericht

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

15 Kindersitze getestet, vier durchgefallen - das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung von ADAC und Stiftung Warentest. Damit war in etwa jedes vierte Modell mangelhaft.

24.10.2013

Nach Kritik am Vorgehen gegen 30 inhaftierte Greenpeace-Umweltschützer hat Russland die Anklage überraschend von Piraterie auf Rowdytum abgemildert.

24.10.2013

Nach Kritik am Vorgehen gegen 30 inhaftierte Umweltschützer der Organisation Greenpeace hat Russland die Anklage überraschend von Piraterie auf Rowdytum abgemildert.

24.10.2013