Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Daimler legt beim Nutzfahrzeugabsatz zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Daimler legt beim Nutzfahrzeugabsatz zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 28.12.2012
Der Markt für Lastkraftwagen ist volatil, aber Daimler hat dennoch einen deutlichen Absatzplus erzielt. Foto: Ronald Wittek
Anzeige
Stuttgart

Nach elf Monaten sei somit das Volumen aus dem Jahr 2011 mit rund 426 000 Fahrzeugen schon fast erreicht worden. Mit der Entwicklung des laufendes Jahres könne man durchaus zufrieden sein, sagte Nutzfahrzeugvorstand Andreas Renschler. „Uns ist trotz volatiler Märkte eine deutliche Absatzsteigerung gelungen.“ In Nordamerika habe das Plus im Berichtszeitraum Plus 21 Prozent betragen. In Asien legten die Verkäufe von Januar bis November um fast ein Drittel zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz Euro-Schuldenkrise und Wirtschaftsflaute in vielen Ländern setzt Adidas seine Rekordjagd fort. Im laufenden Jahr werde der Umsatz des Sportartikelherstellers „über 14,5 Milliarden Euro liegen“ und damit einen neuen Höchststand erreichen.

28.12.2012

Die Commerzbank will Bankgeschäfte via Internet oder Mobiltelefon sicherer machen. Per Photo-TAN sollen ab Februar 2013 Kundendaten verschlüsselt werden, wie Deutschlands zweitgrößtes Geldinstitut in Frankfurt mitteilte.

28.12.2012

Bei den Bundesbürgern wächst das Misstrauen gegenüber dem Euro. Inzwischen fürchten 42 Prozent, dass ihr Geld durch steigende Inflation „bald nichts mehr wert ist“.

27.12.2012
Anzeige