Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Das Spiel ist aus: Gamescom geht zu Ende
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Das Spiel ist aus: Gamescom geht zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 21.08.2016
Anzeige
Köln

Nach fünf Tagen mit proppevollen Messehallen und vielen neuen Spielen und Geräten endet heute die Gamescom. Seit Mittwoch hatte die Computer- und Videospielmesse Tausende Besucher nach Köln gelockt. Die genauen Zahlen wollen die Organisatoren im Laufe des Sonntags bekannt geben. Im vergangenen Jahr waren rund 345 000 Besucher zu der Publikums-Messe gekommen, die auch den Charakter eines Festivals hat. In diesem Jahr hatten die Organisatoren für die gesamte Gamescom-Woche mit 500 000 Gästen in Köln gerechnet. Ein Schwerpunkt der Messe war virtuelle Realität.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die für Ende 2017 geplante Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in Berlin-Schönefeld hat laut der „Bild am Sonntag“ nur noch eine theoretische Chance.

21.08.2016

Der Streit mit zwei Zulieferern für Getriebeteile und Sitzbezüge hat Volkswagen am Samstag zum Stopp der Produktion bei seinem wichtigsten Modell Golf gezwungen.

20.08.2016

Der Golf ist für Volkswagen das Brot-und-Butter-Geschäft. Doch eine Auseinandersetzung mit zwei Partnern legt die Produktionslinien des wichtigsten Modells lahm. Ein Aufsichtsrat warnt vor den möglichen Folgen des Konflikts. Anfang der Woche soll weiterverhandelt werden.

22.08.2016
Anzeige