Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Das Spiel ist aus: Wieder 345 000 Besucher bei der Gamescom
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Das Spiel ist aus: Wieder 345 000 Besucher bei der Gamescom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 21.08.2016
Anzeige
Köln

Die internationale Computer- und Videospielmesse Gamescom hat ihr Besucherniveau in diesem Jahr halten können. Insgesamt seien rund 345 000 Menschen zu Gast in Köln gewesen, teilten die Veranstalter kurz vor dem Abschluss mit. Das seien ebenso viele wie im Vorjahr. Die Messebesucher seien aus 97 Ländern angereist. Auch am letzten Tag der Gamescom herrschte wieder dichtes Gedränge in den Messehallen. Ein Schwerpunkt der Ausstellung waren virtuelle Realitäten, in die man mit speziellen VR-Brillen eintauchen konnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Will Deutschland seine Klimaziele erreichen, muss der Verkehr radikal angepasst werden. Den Wandel der Zeit dürfe man nicht verschlafen, warnt Greenpeace. Die Autobauer müssten dringend ihre Produktpalette umstellen.

22.08.2016

Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg ist Warnungen vor einer erneuten Verzögerung des Eröffnungstermins am Airport BER entgegengetreten.

21.08.2016

Wenige Tage vor der Hauptversammlung bei Hapag-Lloyd blickt der Chef der Hamburger Container-Reederei, Rolf Habben Jansen, zuversichtlich auf die weitere Entwicklung der angeschlagenen Branche.

22.08.2016
Anzeige