Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Dax-Verluste wegen Konjunktursorgen und Euro

Frankfurt/Main Dax-Verluste wegen Konjunktursorgen und Euro

Der steigende Eurokurs und die wachsende Unsicherheit um die Weltwirtschaft haben dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag wieder einmal zugesetzt. Der Druck auf den Dax erhöhte sich im Verlauf.

Frankfurt. Der steigende Eurokurs und die wachsende Unsicherheit um die Weltwirtschaft haben dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag wieder einmal zugesetzt. Der Druck auf den Dax erhöhte sich im Verlauf. Der Leitindex ging 1,95 Prozent tiefer bei 10 673,60 Punkten aus dem Handel. Zum Wochenauftakt hatte das Barometer für die 30 wichtigsten deutschen Aktienwerte noch die 11 000-Punkte-Marke angegriffen. Der Euro kostete zuletzt 1,0870 US-Dollar. Der Dollar kostete damit 0,9195 (0,9252) Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.012,00 +0,13%
TecDAX 2.519,25 +0,21%
EUR/USD 1,1762 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,23%
Commodity Capital AF 148,44%
Apus Capital Reval AF 120,91%
Allianz Global Inv AF 114,04%
WSS-Europa AF 113,41%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.