Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax-Verluste wegen Konjunktursorgen und Euro
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax-Verluste wegen Konjunktursorgen und Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 08.12.2015
Anzeige
Frankfurt

Der steigende Eurokurs und die wachsende Unsicherheit um die Weltwirtschaft haben dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag wieder einmal zugesetzt. Der Druck auf den Dax erhöhte sich im Verlauf. Der Leitindex ging 1,95 Prozent tiefer bei 10 673,60 Punkten aus dem Handel. Zum Wochenauftakt hatte das Barometer für die 30 wichtigsten deutschen Aktienwerte noch die 11 000-Punkte-Marke angegriffen. Der Euro kostete zuletzt 1,0870 US-Dollar. Der Dollar kostete damit 0,9195 (0,9252) Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.12.2015 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

08.12.2015

Die geplante Steuer auf Finanztransaktionen steht in Europa unter einem schlechten Stern. Ein Kompromiss misslingt, die deutsche Wirtschaft fordert sogar einen Verhandlungs-Stopp. Frankreich macht Druck im Kampf gegen die Terrorismusfinanzierung.

09.12.2015

Flugzeug gefunden - Besitzer dringend gesucht! In Malaysia sucht der örtliche Flughafenbetreiber MAHB mit Zeitungsanzeigen nach den Besitzern von drei herrenlosen Flugzeugen.

09.12.2015
Anzeige