Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax auf Talfahrt nach China-Exportdaten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax auf Talfahrt nach China-Exportdaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 08.03.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Alarmierende chinesische Exportdaten, schwache Ölpreise sowie die zunehmende Nervosität vor dem EZB-Zinsentscheid haben den Anlegern am deutschen Aktienmarkt die Stimmung vermiest. Der Dax verlor letztlich 0,88 Prozent auf 9692 Punkte. Der Kurs des Euro stieg. Gegen Mittag hatte die Europäische Zentralbank den Referenzkurs auf 1,1028 US-Dollar festgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.03.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

10.03.2016

Auch zur dritten Betriebsversammlung seit dem Ausbruch der Abgas-Krise im VW-Stammwerk Wolfsburg kamen über 20 000 Mitarbeiter. Sie hörten viele Mut machende Worte. Doch wie sicher sind die Jobs?

09.03.2016

Der Interesse an Immobilien ist in der aktuellen Niedrigzinsphase hoch. Doch wie sieht der Wohnungsmarkt der Zukunft aus? Experten geben eine Einschätzung.

09.03.2016
Anzeige