Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax bleibt trotz Miniplus angeschlagen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax bleibt trotz Miniplus angeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 07.07.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich nach den jüngsten Kursverlusten nur bedingt aus der Deckung gewagt. Eine überraschend gute Entwicklung des US-Arbeitsmarktes lieferte keine größeren Impulse. Der Dax schloss bei 12 388 Punkten und damit 0,06 Prozent über seinem Vortagesschluss. Der Kurs des Euro notierte zuletzt bei 1,1396 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Steht der Flughafen Berlin-Tegel vor einem zweiten Frühling? Eigentlich soll der Airport schließen, wenn der BER eröffnet. Doch dessen Start steht in den Sternen. Nun gibt es Bewegung beim Bund.

07.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 7.07.2017 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.07.2017

Monatelang wurde darum gerungen - jetzt können die nächsten Hilfsmilliarden für Athen tatsächlich überwiesen werden. Sie kommen mit einem Lob für die Sparbemühungen des gebeutelten Landes.

07.07.2017
Anzeige