Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax büßt klaren Gewinn ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax büßt klaren Gewinn ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 09.03.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Ohne klaren Trend hat sich der deutsche Aktienmarkt präsentiert. Letztlich gewann der Dax 0,31 Prozent auf 9723 Punkte, nachdem er an den beiden Vortagen noch geschwächelt hatte. Der Euro stieg im späten europäischen Handel wieder über die Marke von 1,10 US-Dollar und lag zuletzt bei 1,1022 Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 9.03.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

09.03.2016

Vor der historischen Aufspaltung haben Milliarden-Abschreibungen Eon tief ins Minus gedrückt. Eine Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht. Und der Konzern deutet an, dass die Dividende künftig sinken könnte.

10.03.2016

Die Zeit für den neuen Großflughafen wird immer knapper. Zwar geht die Sanierung des neuen Terminals voran, doch Unterlagen dazu müssen nachgebessert werden. Die fünfte Verschiebung liegt in der Luft.

10.03.2016
Anzeige