Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax dämmt Verlust dank steigendem Ölpreis ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax dämmt Verlust dank steigendem Ölpreis ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 29.02.2016
Anzeige
Frankfurt

Die Sorgen um die Weltwirtschaft haben am deutschen Aktienmarkt über weite Strecken dominiert. Zum Handelsende verringerte der Dax dann aber seine Verluste angesichts eines wieder anziehenden Ölpreises deutlich. Der deutsche Leitindex schloss mit einem Abschlag von 0,19 Prozent auf 9495,40 Punkte. Der Kurs des Euro geriet vor allem nach den Inflationsdaten aus der Eurozone unter Druck. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0888 US-Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

China will wegen massiver Überkapazitäten rund 1,8 Millionen Jobs in der Stahl- und Kohleindustrie abbauen.

01.03.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 29.02.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

29.02.2016

Beim Abgasthema erklärte Daimler wiederholt, eine weiße Weste zu haben. Nun liegt eine Sammelklage aus den USA auf dem Tisch. Wirklich vergleichbar mit den VW-Schummeleien ist das nicht. Aber auch deutsche Umweltschützer melden sich erneut zu Wort.

01.03.2016
Anzeige