Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax erholt sich etwas nach jüngstem Kursrutsch
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax erholt sich etwas nach jüngstem Kursrutsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:06 26.06.2013
Frankfurt

Der Kurs des Euro konnte seine Erholung nicht fortsetzen. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,3082 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,3134 Dollar festgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die konjunkturellen Indikatoren in den USA haben sich deutlich aufgehellt.Der amerikanische Häusermarkt setzt seinen Erholungskurs fort. Auch die Unternehmen scheinen ihre Zurückhaltung abzulegen und investieren wieder mehr, wie Regierungszahlen vom Dienstag zeigen.

26.06.2013

Europas führende Parfümeriekette Douglas geht mit Hilfe des finanzstarken US-Investors Advent auf Expansionskurs. Der Branchenriese bekommt von seinen Gesellschaftern bis zu einer halben Milliarde Euro Kapital, um sein Wachstum zu beschleunigen.

26.06.2013

Die Börsianer warten ungeduldig auf den nächsten großen Wurf von Apple. Das iPhone und das iPad alleine sind nach Ansicht mancher Analysten nicht genug, um die Zukunft des Konzerns sicherzustellen.

26.06.2013