Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax erholt sich
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax erholt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 01.08.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax ist schwungvoll in den neuen Monat gestartet. Der deutsche Leitindex erholte sich etwas von seinen jüngsten Verlusten und zog um 1,10 Prozent auf 12 251 Punkte an. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs des Euro auf 1,1812 US-Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 1.08.2017 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

01.08.2017

Kurz vor dem Dieselgipfel streiten Politik und Konzerne über Verbesserungen direkt an Motor-Bauteilen von Millionen Autos, um den Schadstoffausstoß deutlicher zu senken.

01.08.2017

Wenn es nach dem Zulieferer Continental geht, ist die Diesel-Technologie noch kein Fall fürs Museum. Elektromotoren seien bisher nicht effizient genug, um mit der Leistung von Dieseln mithalten zu können, sagte Continental-Chef Elmar Degenhart.

01.08.2017
Anzeige