Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax etwas höher
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax etwas höher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 09.08.2018
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax ist einmal mehr nicht groß auf Touren gekommen. Wie schon an den vergangenen Tagen schwankte der deutsche Leitindex wieder in engem Rahmen zwischen Gewinnen und Verlusten. Letztlich behauptete sich das Kursbarometer mit 0,34 Prozent auf 12 676 Punkte über der Gewinnschwelle. Der Euro gab mit zuletzt 1,1563 US-Dollar etwas nach.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 9.08.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

09.08.2018

Rund 250 der mehr als 2.400 Ryanair-Flüge von und nach Deutschland fallen am Freitag aufgrund des Piloten-Streiks bei der Billigairline aus. Wir zeigen exklusiv die Liste aller gecancelten Flüge.

09.08.2018

Tesla-Chef Elon Musk hat die Märkte mit seinen Tweets über einen möglichen Börsen-Rückzug mächtig in Aufruhr versetzt, bleibt Anlegern bislang aber viele Antworten schuldig. Fragen an ihn hat nun offenbar auch die Börsenaufsicht SEC - und das könnte durchaus brenzlig sein.

09.08.2018
Anzeige