Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax legt dank erholter Ölpreise zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax legt dank erholter Ölpreise zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 27.01.2016
Anzeige
Frankfurt

Dank zuletzt wieder gestiegener Ölpreise haben sich die Dax-Anleger kurz vor Handelsschluss doch noch aus der Deckung gewagt. Der deutsche Leitindex ging mit einem Plus von 0,59 Prozent auf 9880 Punkte und damit auf seinem Tageshoch über die Ziellinie. Der Kurs des Euro stieg, stand zuletzt aber wieder leicht unter den von der Europäischen Zentralbank am Nachmittag festgesetzten Referenzkurs von 1,0888 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rückruf der manipulierten Diesel aus dem VW-Konzern sorgt bis zum Auftakt für Fragezeichen. Denn nach wochenlanger Wartezeit startete das Mammutprojekt am Ende früher als offiziell genehmigt.

28.01.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 27.01.2016 um 16:34 Uhr festgestellt.

27.01.2016

Beschäftigungsrekorde, robuste Konjunktur und Schuldenabbau - und das trotz schwächelnder Weltwirtschaft und hoher Flüchtlingszahlen. Auch die Verbraucher sind optimistisch - aber wie lange noch?

28.01.2016
Anzeige