Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax nach Rekordhoch leicht im Minus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax nach Rekordhoch leicht im Minus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:48 31.10.2013
Anzeige
Frankfurt

Der Dax hat seine erneute Bestmarke bis zum Handelsschluss nicht verteidigen können. Am Vormittag hatte der feste Automobilsektor den deutschen Leitindex nach VW-Zahlen bis auf das Rekordhoch von 9070 Punkten getrieben. Anschließend gab er aber wieder nach und ging 0,13 Prozent tiefer bei 9010,27 Punkten aus dem Handel. Der Kurs des Euro sank. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,3755 Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dax hat am Mittwoch seine erneute Bestmarke bis zum Handelsschluss nicht verteidigen können.

31.10.2013

Der kräftige Preisrückgang an den Tankstellen hat die Inflation in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit April gedrückt.

31.10.2013

Die Deutsche Telekom hat bei ihren Plänen für eine Tempo-Bremse im Festnetz eine Schlappe erlitten.

30.10.2013
Anzeige