Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax nach Tagen der Trump-Euphorie im Minus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax nach Tagen der Trump-Euphorie im Minus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 16.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Sog deutlicher Kursverluste bei den Bayer-Aktien hat der Dax den Rückwärtsgang eingelegt. Der deutsche Leitindex stoppte seinen jüngsten Aufwärtstrend und schloss 0,66 Prozent tiefer bei 10 663,87 Punkten. Nach den Tagen der Trump-Euphorie kehre zunehmend wieder die Realität an die Handelstische zurück, schrieb die Postbank in einem Kommentar. Der Kurs des Euro gab nach: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0702 US-Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 16.11.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

16.11.2016

Italiens Premier Matteo Renzi hat kräftig Druck gemacht: Bei seinen Haushaltsplänen für das kommende Jahr müsse es mehr Spielraum geben. Die EU-Kommission bleibt vorerst aber hart. Deutschland bekommt ebenfalls mahnende Worte.

17.11.2016

Das hoch verschuldete Italien könnte nach Ansicht der EU-Kommission verbindliche europäische Ziele zur Neuverschuldung verfehlen. Sorgen bereiten Brüssel aber auch noch fünf andere Staaten.

16.11.2016
Anzeige