Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax profitiert von Entspannung im Handelskonflikt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax profitiert von Entspannung im Handelskonflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 26.07.2018
Frankfurt/Main

Die vorerst abgewendete Eskalation des amerikanisch-europäischen Handelsstreits hat den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Der Dax schloss mit einem Plus von 1,83 Prozent auf 12 809,23 Punkte. Der Euro gab nach. Zuletzt wurde 1,1652 US-Dollar für die Gemeinschaftswährung gezahlt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.07.2018 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.07.2018

Kaufen, öffnen, wegwerfen: Verpackungen haben meist ein kurzes Leben, bevor sie in der Tonne landen. Und aller Appelle zum Trotz produzieren die Deutschen unverändert viel Verpackungsmüll.

26.07.2018

Der weltgrößte Fast-Food-Konzern McDonald's hat im Frühjahr dank modernisierter Filialen und Sonderangeboten mehr Kunden als erwartet in seine Schnellrestaurants gelockt und deutlich besser verdient.

26.07.2018