Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax rettet kleines Plus ins Ziel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax rettet kleines Plus ins Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 24.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Anleger auch heute nicht groß aus der Deckung gewagt. Der Dax schloss 0,25 Prozent höher bei 10 689,26 Punkten, nachdem er im Tagesverlauf keine großen Sprünge gemacht hatte. Der Kurs des Euro gab nach. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0548 US-Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Fluggäste der Lufthansa kommt es immer dicker. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit wird nun auch am Samstag streiken. Betroffen sind alle Langstreckenflüge, die an diesem Tag von Deutschland aus starten sollen.

24.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 24.11.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

24.11.2016

Umstrittene Aktiendeals und Steuertricksereien haben den Staat Milliarden gekostet. Das Schlupfloch ist geschlossen, doch die Aufarbeitung dauert an. Der Bundestags-Untersuchungsausschuss will sich von einer Steuerkanzlei nicht auf der Nase herumtanzen lassen.

24.11.2016
Anzeige