Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax rutscht erneut ins Minus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax rutscht erneut ins Minus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 26.06.2018
Frankfurt/Main

Der globale Handelskonflikt hat den Dax auch am Dienstag letztlich ins Minus gezogen. Die US-Regierung erwägt, chinesische Investitionen in den USA einzuschränken. Chinas Präsident Xi Jinping verschärfte daraufhin ebenfalls den Ton im Handelszwist. Der deutsche Leitindex, der im Tageshoch noch um 0,7 Prozent gestiegen war, gab im späten Handel sämtliche Gewinne ab und schloss 0,29 Prozent tiefer bei 12 234,34 Punkten. Der Eurokurs ging auf zuletzt 1,1675 US-Dollar zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Traditionsunternehmen Harley-Davidson baut wegen des Handelsstreits der Trump-Regierung mit der EU seine Produktion in den USA ab. Der US-Präsident ist hoch erzürnt und droht mit Konsequenzen.

26.06.2018

Seit mehr als drei Jahren gilt inzwischen der allgemeine Mindestlohn, der Beschäftigte vor Dumping-Bezahlung schützen soll. Jetzt ist klar, wie stark er bald angehoben werden soll - und das nicht nur einmal.

26.06.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.06.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.06.2018