Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax schafft fünfte Gewinnwoche in Folge
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax schafft fünfte Gewinnwoche in Folge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 18.03.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat sich mit dem fünften Wochengewinn in Folge aus dem Handel verabschiedet. Nach einem mäßigen Start schüttelte der deutsche Leitindex seine Verluste ab und schloss 0,59 Prozent höher bei 9950,80 Punkten. Der Euro sank auf 1,1270 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Ende der Woche ist am deutschen Aktienmarkt keine klare Richtung auszumachen. Der sogenannte Hexensabbat könnte aber im Laufe des Freitags noch für Schwankungen sorgen.

18.03.2016

Finanzminister Wolfgang Schäuble und SPD-Chef Sigmar Gabriel haben ihren Streit über die Haushalts-Eckpunkte des Bundes für 2017 beigelegt. Das verlautete aus Regierungskreisen in Berlin.

18.03.2016

Finanzminister Wolfgang Schäuble und SPD-Chef Sigmar Gabriel haben ihren Streit über die Haushalts-Eckpunkte des Bundes für 2017 beigelegt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen.

18.03.2016
Anzeige