Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax schafft sattes Jahresplus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax schafft sattes Jahresplus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 29.12.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Auch am letzten Handelstag des Jahres hat der starke Euro die wichtigsten europäischen Aktienmärkte in Schach gehalten. Der Kurs der Gemeinschaftswährung stieg im späten Handel über die Marke von 1,20 US-Dollar und erreichte damit den höchsten Stand seit September. Für den Dax ging es in Frankfurt leicht abwärts: Er schloss 0,48 Prozent tiefer bei 12 917 Punkten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Fleisch- und Wursthersteller „Zur Mühlen“ hat mehrere Hähnchenfleischprodukte zurückgerufen, die in großen Supermarkt- und Discount-Ketten verkauft wurden. Es könne vereinzelt zu einer mikrobiologischen Verunreinigung mit Listerien gekommen sein.

29.12.2017

EZB-Direktoriumsmitglied Yves Mersch sieht den rasanten Kursanstieg der umstrittenen Kryptowährung Bitcoin mit Sorge und hält ihn gar für eine Gefahr für die Finanzstabilität.

29.12.2017

Volkswagen ist vor dem Bundesverfassungsgericht vorerst mit dem Versuch gescheitert, den Einsatz eines Sonderprüfers in der Abgasaffäre zu verhindern.

29.12.2017
Anzeige