Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax schwächelt wegen US-Zinssorgen und Bayer-Zukaufplänen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax schwächelt wegen US-Zinssorgen und Bayer-Zukaufplänen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 19.05.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Sorge vor steigenden US-Leitzinsen und ein Kursrutsch der Bayer-Aktien haben den Dax belastet. Der Dax insgesamt büßte am Nachmittag 0,78 Prozent auf 9865,58 Punkte ein, womit es sich allerdings von seinem Verlust von zeitweise anderthalb Prozent erholte. Ein schwächelnder Euro begünstigt Exporte außerhalb der Eurozone. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1197 US-Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autokonzern Daimler muss wegen des Airbag-Debakels beim Zulieferer Takata seine Rückrufe in den USA und Kanada ausweiten.

19.05.2016

Wrackteile des vermissten Egyptair-Flugzeuges sind der Airline zufolge im Mittelmeer gefunden worden. Die Überreste von Flug MS804 seien bei der griechischen Insel Karpathos geortet worden.

19.05.2016

Von diesem Freitag an müssen auf Zigaretten-Packungen großflächig Gruselfotos und Warnungen gedruckt werden. Doch bis die neuen Schachteln in die Läden kommen, dauert es noch.

20.05.2016
Anzeige