Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax setzt Erholung nach Brexit-Votum fort
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax setzt Erholung nach Brexit-Votum fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 29.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat sich weiter vom Brexit-Schock erholt und wieder über der Marke von 9600 Punkten geschlossen. Händler sprechen von einer Gegenbewegung nach den heftigen Verlusten am Freitag und Montag. Mit einem Plus von 1,75 Prozent auf 9612,27 Zähler beendete der deutsche Leitindex den Tag, nachdem er bereits gestern um knapp 2 Prozent gestiegen war. Der Kurs des Euro stieg wieder über 1,11 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 29.06.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

29.06.2016

Mit einer kämpferischen Rede hat Bauernpräsident Rukwied Deutschlands Landwirte auf schwierige Zeiten eingeschworen. Zum Auftakt des Bauerntages fordert er Impulse und Signale von der Politik für die Zukunft der Branche. Die Delegierten bestätigten ihn im Amt.

30.06.2016

Mehrere Kleinkinder in den USA sterben, weil eine Ikea-Kommode umstürzt. Der Konzern ruft Millionen Schränke zurück. In Europa sieht Ikea keinen Grund dafür - und verkauft die Kommoden weiter. Warum?

30.06.2016
Anzeige