Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Dax startet kräftig erholt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Dax startet kräftig erholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 19.01.2016
Anzeige
Frankfurt

Dem Dax ist nach dem jüngsten Kursrutsch ein Befreiungsschlag gelungen. Die deutliche Erholung an den chinesischen Festlandsbörsen und eine Stabilisierung bei den Ölpreisen geben Händlern zufolge kräftig Auftrieb. Wenige Minuten nach dem Handelsstart stand der deutsche Leitindex 2,17 Prozent höher bei 9728 Punkten. Im noch jungen Jahr war er bisher um fast 12 Prozent eingeknickt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Preise für Waren und Dienstleistungen sind in Deutschland im vergangenen Jahr kaum noch gestiegen.

19.01.2016

Der Euro hat an seinen schwachen Wochenstart angeknüpft. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0865 US-Dollar und damit einen halben Cent weniger als im asiatischen Handel.

19.01.2016

Im Verfahren um Abgasnormen will der französische Autobauer Renault 15 000 Fahrzeuge zurückrufen.

19.01.2016
Anzeige